Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu unseren Sprachprojekten.Sollten weitere Fragen auftreten, beantworten wir diese gerne telefonisch oder per Email.
Unsere Sprachprojekte können bei Ihnen in der Schule (EasyTalk) oder als Sport- oder Schullandwoche bzw. Klassenfahrt (EasyCamp & EasyDeutsch) in einem der zahlreichen Jugendhotels in ganz Österreich durchgeführt werden. Gerne sind wir bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft behilflich.
Die Kosten für unsere Sprachprojekte richten sich nach der Projektdauer und der Anzahl der TeilnehmerInnen.Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!
Bei Easy Talk: Bereitstellen der Klassenräume, Einteilung der SchülerInnen in Kleingruppen, Bekanntgabe von Themenwünschen. Bei Easy Camp & Easy Deutsch: An- und Abreise, Buchung der Unterkunft, Einteilung der SchülerInnen in Kleingruppen, Bekanntgabe von Themenwünschen & Abstimmung des Programms mit NSN. NSN organisiert: die An - und Abreise der Native Speaker Teachers und deren Unterkunft und Verpflegung sowie die gesamte Programmplanung vor Ort.
Abhängig von der Jahresplanung Ihrer Schule ist von unserer Seite jeder Termin möglich. Je nach Auslastung bitten wir um Bekanntgabe eines Alternativtermins. 3-Tages-Projekte sollten möglichst in einer Woche mit Feiertagsunterbrechung stattfinden. Sollte die Durchführung während des Schuljahres nicht möglich sein, empfehlen wir die letzte Ferienwoche.
Unsere Sprachprojekte können in folgenden Sprachen durchgeführt werden:Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache
Wir führen Sprachprojekte ab einer Teilnehmerzahl von 12 SchülerInnen durch. Die Gruppengröße hängt von der Gesamtteilnehmerzahl ab und wird direkt mit Ihnen abgestimmt.
Unsere TrainerInnen verfügen über ein TEFL, CELTA oder ein gleichwertiges Zertifikat und müssen Unterrichtspraxis vorweisen.In einem intern entwickelten Schulungsprogramm werden unsere TrainerInnen pädagogisch und auch didaktisch optimal auf den Projekteinsatz vorbereitet.
Sie sind nicht verpflichtet am NSN-Unterricht teilzunehmen, sind dazu aber gerne eingeladen!Beim Verlassen des Schulgebäudes z.B. für einen Treasure Hunt, eine Stadtführung, etc. ist die Anwesenheit einer Lehrperson verpflichtend. Bei Easy Camp & Easy Deutsch obliegt die Aufsichtspflicht zu den Essens-, Schlafenszeiten sowie bei Ausflügen den BegleitlehrerInnen der Schule.
Damit unsere TrainerInnen den Unterricht bestmöglich gestalten und durchführen können, bitten wir nach Absprache mit dem Head Teacher um die Bereitstellung bzw. den Zugang zu folgendem Equipment: Kopierer, PC mit Drucker, DVD-CD Player, eventuell Kameras, Zugang zum Informatikraum. Des weiteren benötigen wir einen freien (Klassen-)Raum pro Gruppe mit: Tafel, Flipchart oder Whiteboard, Papier, Kreide, Stiften sowie einen Aufenthaltsraum für unsere TrainerInnen. Für etwaige Kochstunden bzw. diverse Indoor Aktivitäten (z.B. bei Schlechtwetter) bitten wir Sie freie Kapazitäten im Turnsaal sowie in der Schulküche einzuplanen.
Wir empfehlen mindestens ein Jahr Sprachunterricht in der gewählten Fremdsprache, für SchülerInnen mit erweitertem Unterricht auch früher möglich. Für einzelne Themen oder Projekte können andere Altersbeschränkungen gelten.